Motorrad-Nebensaison Blog


Willkommen auf unserem Blog

Der Motorrad-Nebensaison Blog - Alle Neuigkeiten auf einem Blick.

Wir versorgen euch mit neuen Tipps, rund um das Motorradfahren und wünschen Euch viel Spaß beim Lesen unserer Artikel. Erfahrt mehr über unsere Motorradtouren und erhaltet nützliche Informationen. Über Fragen, Anregungen und Kritik freuen wir uns sehr. Hinterlasst hierzu einfach eine Nachricht per E-Mail oder Facebook. Vorschläge zu neuen, lesenswerten Artikeln sind ebenso gern gesehen.

Motorrad-Nebensaison Blog

Wie du durch den Regen kommst, ohne pitschnass zu werden

blog-regenschutz.jpg

Da stand ich nun, dass Wasser in den Stiefeln stehend, vor der roten Ampel auf einer einsamen Landstraße. Nass bis auf die Unterhose, die Brille beschlagen, die Hände eiskalt.

Ganz ehrlich? Das war nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert ist.

Mit diesen 4 Produkten wäre mir das ganze erspart geblieben. Hätte ich doch mal lieber die paar Euro in Regenschutz investiert…


5 peinliche Fehler, die jeder Motorrad-Neuling macht und sich vor anderen blamiert

blog-peinliche-fehler.jpg

Wie du auch ohne jahrelange Erfahrung als Anfänger nicht von den Profis ausgelacht wirst.

Ich muss dir etwas beichten... Auch ich hab mal angefangen mit dem Motorrad fahren und Fehler gemacht, die mir extrem peinlich waren.

Beim Versuch mein Motorrad rückwärts aus der Garage zu holen ist es passiert... Meine Suzuki kippte zur Seite und ich konnte sie nicht mehr halten.

Der Anblick meines am Boden liegenden Gefährts und der vergebliche Versuch, diese wieder aufzuheben, trieben mir die Tränen in den Augen. Ein vorbeigehender Fußgänger sah meinen hilfesuchenden Blick und hob mit mir gemeinsam die Maschine wieder auf.

Ich hatte mehr Glück als Verstand, bis auf einen kleinen Kratzer blieb die Maschine unversehrt und sprang nach ein paar mal orgeln wieder an.

Hätte ich mich zuvor mit den Anfängerfehlern beschäftigt, wäre mir so einiges erspart geblieben.Nun möchte ich dir meine TOP 5 der Anfängerfehler auflisten:


Verstau dein Hab und Gut

blog-gepaeck.jpg

Um mit dem Motorrad auch mal was transportieren zu können, kannst du dir verschiedene Gepäckstücke zulegen. Beliebt sind vor allem:

  • Gepäcktaschen
  • Tankrucksäcke
  • Satteltaschen
  • Koffer
  • Topcases
  • Gepäckrollen
  • Rucksäcke

Egal ob du auf einer kurzen Tour, ausgestattet mit eine Tankrucksack, oder auf längeren Touren mit Gepäcktaschen unterwegs bist, du erhältst einen wahren Mehrwert.

Für alle Motorradbegeisterten gibt es aktuell viele Angebote in diesem Bereich.